Neddermeyer-Grundschule Schmachtenhagen

Atuelles

EINSCHULUNGSINFORMATIONEN

Liebe Eltern unserer neuen 1. Klassen,

hiermit geben wir Ihnen nun alle Informationen zur Einschulung Ihres Kindes am 08.08.2020. Die Einschulung der Klasse 1a beginnt um 09:30 Uhr, die Einschulung der Klasse 1b um 10:30 Uhr auf unserem Schulhof. Bitte nutzen Sie zum Einlass das Hoftor Feuerwehrzufahrt. Pro Schulkind dürfen die Eltern (2 Erwachsene) sowie die Geschwisterkinder teilnehmen. Großeltern müssen leider vor dem Schultor warten.

Unsere zukünftigen Schulkinder desinfizieren sich bitte vor dem Eintritt des Schulhofes die Hände. Eltern und Geschwisterkinder nehmen dann ihren Platz ein. Die Schulkinder gehen bitte zu Hrn. Wolff bzw. zu Fr. Jacobi.

Folgende Dinge bitte mitnehmen:

-       Schultasche

-       Einwilligungserklärung für Fotos der Einschulung

Geben Sie die Schultüte bitte bis Freitag 12.00 Uhr mit Namen und Klasse versehen im Sekretariat ab.

Die Einschulungsveranstaltung dauert ca. 45 Minuten inklusive der „1. Unterrichtsstunde“. Die Übergabe der Schultüte findet als Abschluss der Veranstaltung statt. Wir bitten Sie das Schulgelände danach über das Schultor zum Hort zu verlassen. Dort können Sie dann noch Ihre Kinder fotografieren.

Viele Grüße!

Schulleitung und Lehrerteam der Neddermeyer - Grundschule

ERSTER SCHULTAG NACH DEN SOMMERFERIEN: 10.08.2020 von der 2. bis zur 5. Stunde im Klassenverband !!!

Da die Schulschließung bis zum 03.05.20 bestehen bleibt, wurden am 22.4. die Äcker im Rahmen der Gemüseackerdemie - leider ohne die Schüler - neu angelegt.

Hier ein paar Eindrücke von unserem "Arbeitseinsatz":

Weitere Fotos hier

Von Klasse 2000 gibt es tolle Bewegungsübungen und Spiele von Klaro. Erreichen könnt ihr diese Angebote unter:

www.klaro-labor.de      Passwort: KLARO20+   Viel Spaß!!!

! STAY HOME - BLEIB ZUHAUSE !